Dankbar für diese tollen Kundenmeinungen

Hallo Marita, wir hatten eine tolle Kreuzfahrt mit vielen verschiedenen Eindrücken und haben es sehr genossen. Leider durften wir in Bahrain nicht anlegen, sodass wir einen zusätzlichen Seetag hatten. Liebe Grüße A. (März 2020, kurz bevor die Reisewarnungen kamen)

Hallo Marita! Danke der Nachfrage! Mit den Sitzplätzen hat es gut geklappt, wenn man zusammen sitzen will ist dieses ein Muss Vor der Reise zu reservieren. Sonst war alles gut, auch das mein Schiff 5.Wir haben die Wüstensafari gemacht, 2 Stadtrundfahrten und die ebike Tour durch Dubai, das war auch total gut. Am ersten Tag waren wir noch auf dem Burj Kalifa zum Sonnenuntergang und zu den Wasserspielen. Wir haben die Zeit also gut genutzt:-)! Nun hat mich der Alltag wieder, aber es bleiben viele schöne Fotos.... :-) Viele Grüße und einen guten Start in die Woche! C. (Januar 2020)

Hallo Frau Hansel, hallo Frau Hülsmann, mein Mann und ich möchten uns bei Ihnen für die gute Beratung, Geduld, Tipps und vieles mehr bedanken. Wir haben eine sehr schöne Zeit auf dem Schiff gehabt. Es wurde sehr gutes Essen und Trinken und ein interessantes und vielfältiges Programm geboten. Es gab eine gute Auswahl an Ausflugsmöglichkeiten in den Häfen. Rundherum ein entspannter und gelungener Urlaub. Vielen lieben Dank. Mit freundlichen Grüßen B. D.-S. und U. S. (September 2019)Hallo Marita, es war für uns ein ganz toller Urlaub. Island und Norwegen wir uns mit ganz tollen Eindrücken in Innerung bleiben. Ganz besonders hat uns das Baden (38 Grad) in der blauen Lagune auf Island gefallen. Auch das RIB Schnellboot fahren in Bergen hat uns sehr viel Spaß gemacht. Um Eindruck zu bekommen habe ich Fotos angefügt. LG R. & K. (August 2019)

Hallo. Es war eine wunderschöne Zeit. Die Nova ist zwar sehr groß aber es hat an nichts gefehlt. Vielen Dank für die Planung. Mit freundlichen Grüßen E. H. (Juli 2019)

Hallo Marita, gerne werden wir ganz viel Werbung für Dich machen. Ein Rundum-Sorglos-Paket was einfach nur Spass macht. Wir sind mit Deiner Leistung bestens zufrieden. Hotel und Verpflegung sowie die komplette Reise waren durch Deine Buchung sehr gut. ****/5/5 sagt alles! Den nächsten Urlaub werden wir ganz sicher nur bei Dir buchen. Viele liebe Grüße A. & R. B. (Juli 2019)

Ahoi Frau Hansel, Vielen vielen Dank für die gute Beratung und Vermittlung der Kreutzfahrt. Wir haben 10 Tage voller Entspannung hinter uns und sind immer noch von den Eindrücken überwältigt. Norwegen ist wirklich ein Land das man besucht haben muss. Auch das Schiff war super und die Sonnenuntergänge vom Balkon der Wahnsinn. Es ist bestimmt nicht das letzte mal das wir in See gestochen sind. Mit freundlichen Grüßen D. S. (Juli 2019)

Sehr geehrte Frau Hansel, vielen Dank, Buchung hat prima funktioniert! Mit freundlichen Grüßen H. H. C. (März 2019)

Hallo Marita, die Reise war super (Wetter sowieso), die Lage der Kabine und Größe des Schiffes auch. Wir werden dich gerne weiter empfehlen. Die Ausflüge hatten wir ja direkt von zuhause bei Aida gebucht…u.a. für Tallinn eine Segway Tour. An Bord haben wir dann erfahren, dass die gar keine Segways mehr haben und das man für uns erstmal alternativ eine Scuddy-Tour reserviert hat. Die war zwar etwas günstiger, allerdings werden die Dinger eher als „Rentner-Fahrzeuge“ angesehen…was allerdings nicht zutreffend ist, Gleichgewicht halten (in Kurven) etc. ist schon gefragt… Ärgerlich war eigentlich, dass man die Umbuchung nicht im Vorfeld erfahren hat, zumal wir per Mail und Telefon bei Aida versucht hatten uns für den Aida Segway-Schein anzumelden (Voraussetzung für eine Tour), was online nicht funktioniert hatte…vermutlich weil schon bekannt war, dass es keine Segways gibt!?Wie auch immer, die Scuddy-Strecke war denke ich identisch und man hat einiges gesehen und der Scout war „gut drauf“. In Helsinki haben wir dann eine Tour per Pedelec gemacht, die uns gut gefallen hat (Fahrt über kleine Inselchen zurück zum Schiff, etwas abseits vom Trubel und vorher nur kurz Marktplatz, Eisbrecherflotte etc.). Wir hatte also den Eindruck die Stadt sei ganz schön. Andere Mitreisende hatten ’ne  Hop on  Hop off Bustour gemacht und meinten die Stadt sei nicht schön, nur Baustellen und Stau. Demnach haben wir also den richtigen Ausflug gewählt, gutes Wetter war ja auch gebucht. Für was man sich in St. Petersburg entscheidet ist bei der Vielzahl der Sehenswürdigkeiten Geschmackssache und man kann nur einen Eindruck gewinnen an einem Tag. Wir hatten Katharinenpalast und Stadtrundfahrt mit Peter u. Paul Festung. Organisation, Reiseleiter etc. waren sehr gut. Stockholm haben wir auf eigene Faust erkundet und uns gewundert, dass sehr viel Polizei präsent war….das dort 2 Tage vorher die Kronjuwelen geklaut wurden haben wir erst zuhause mitbekommen…OMG! Ansonsten lohnt es sich auf jeden Fall früh aufzustehen, wie auch vom Kapitän empfohlen wird, um die Fahrt durch die Schären mitzuerleben…traumhaft schön, insbesondere vom eigenen Balkon um die Uhrzeit. Das einzige was bei dieser Reise gefehlt hat war „richtiger Seegang“….vermutlich ganz gut so, da bei mir zuhause noch ein paar Tage alles geschwankt hat und das trotz ruhiger See! Liebe Grüße M. und A. (August 2018)

Hallo Frau Hansel! Ja, wir sind wieder zu Haus...eine schöne Woche...auf Grund der Ferien in Bayern waren viele Familien mit Kindern aller Altersklassen an Bord...daher war das Eine oder Andere nicht so angenehm...aber wir sind nicht für die Kindererziehung anderer Familien zuständig. Auf Grund Windstärke 10!!!! Konnten wir Le Havre nicht anfahren. Mussten einen Tag länger in Southampton liegen. Sicherheit geht vor. Höhere Gewalt. Unsere Tipps: AIDA-Prima spitzenmäßig...vielseitig...abwechlungsreich....Angebote für jedes Alter...besonders für Familien mit Kindern geeignet. Parkplatz Hamburg Steinwerder: Buchung direkt bei AIDA für 99 Euro oder einfach zum Parkplatz fahren und vor Ort 99 Euro bezahlen...nette Parkwächter... Parkplatz riesengroß und immer freie Plätze...optimal für eigene Anreise mit dem PKW. Southhampton: Kostenloser Shuttlebus in die City und zurück ( von der Stadt organisiert!!!!) vom Terminal aus, ebenso super Tipps von den Engländern vor Ort, incl. Stadtplan und Ausflugstipps. Rotterdam: Ebenso kostenloser Shuttlebus in die City und zurück (von der Stadt organisiert!!!!) auch dort im Terminal super Infos und Stadtplan mit Ausflugtipps. Zeebrügge: Geeignet für Strandbesuch (auch bei Windstärke 10!!!), aber nur wenn man gut zu Fuß ist ....oder auch zum Strand nach Knokke-Heist. So das war es erst einmal von hier... Wir kommen wieder....aber die nächste Reise ist noch nicht geplant. Wir schauen mal... Liebe Grüße P. S. (Juni 2017)

Hallo Marita, nur kurz in einem Wort SPEKTAKULÄR. Der Alltag hat uns schon wieder. Der Trollfjord ist schon wieder Geschichte. Nur in Oslo beim Transport zum Bahnhof auf der Hinreise war etwas Verwirrung. 4 Busse mit Bezeichnung Stadtrundfahrt und 2 Busse mit Hurtigruten. Die nahmen uns aber nicht mit. War für eine Reisgruppe von 75 Personen. Trotz Platz im Bus hat sich die dusslige Reiseleiterin geweigert. Irgendwelche Versicherungsprobleme und die Anzahl Ihrer eigenen Schäfchen gingen vor. Nach einigem hin und her bei den Stadtrundfahrtbussen, hat dann einer der Busse für 6 einzel Reisende am Bahnhof angehalten. Sonst alles Super geklappt. Bei nächsten mal nehmen wir aber ein etwas neueres Schiff. Die Richard With ist mittlerweile etwas klapperig und sehr laut beim Anlegen. Ohne Ohrenproppen ging bei mir Nachts nichts mit Durchschlafen. Bis dann eine gute Zeit. W. P.S Das Bild entstand bei der Seeadlersafari. Wie gesagt Spektakulär!!!! (September 2016)


Hallo Marita, vielen Dank für die nette Mail. Wir sind gut zu Hause angekommen und es hat bei den Rückflügen alles super geklappt.Der Urlaub war wunderschön. Koh Samui ist wirklich eine Reise wert - es sieht tatsächlich überall "postkartenmäßig" aus - blau-türkises glasklares Wasser und tolle Küsten mit Palmen. Auch die beiden Hotels (Bangkok und Koh Samui) waren klasse. So einen Service haben wir noch nie erlebt - liegt aber auch einfach an der immer-freundlichen thailändischen Art. Wir bedanken und für die tolle Beratung und Abwicklung! Es hat wieder alles super geklappt und beim nächsten Urlaub werden wir uns wieder bei dir melden ;-) Dir noch ein schönes Restwochenende und bis dahin S. und S. (Oktober 2015)