Plantours Kreuzfahrten

Kreuzfahrten mit Charakter

Profil:
Plantours Kreuzfahrten ist eine der wenigen One Ship Companies im deutschen Hochseemarkt, allerdings mit der Muttergesellschaft Ligabue - ein 100jähriges italienisches Familienunternehmen - im Rücken.

Zielgruppe:
Preisbewusste Kunden, die grossen Wert auf kleine Schiffe und besondere Routen abseits der Rennstrecken legen. Kein Familienprodukt.

Bordsprache:
Deutsch

Die Vorteile der HAMBURG liegen neben ihrer bemerkenswerten Routenvielfalt (die schon oft mit einem Kreuzfahrt Award ausgezeichnet wurde) in der Überschaubarkeit des deutschsprachigen 144-Meter-Liners. Das Schiff ist kompakt mit maximal 400 Gästen, auf die eine legere und herzliche Bordatmosphäre wartet. Im März 2020 werden umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt, u. a. werden 42 Kabinen mit absenkbaren Fensterfronten ausgestattet und eine Weinbar eingerichtet. Erfahrene Reiseleiter, ein Concierge-Service und bordeigene Expeditionsschlauchboote erhöhen die Urlaubsfreuden. Kulinarische Spezialitäten präsentiert das stets hochgelobte Küchenteam im A-la-Carte-Restaurant bei einer Tischzeit sowie alternativ im Buffet-Restaurant. Niedrige Nebenkosten und ein kleines Bordprogramm ähnelt dem auf Flussschiffen.

Flotte:
HAMBURG